Paltram ist einwohnermäßig eine der größten Katastralgemeinden der Marktgemeinde Kirchstetten. Laut der Volkszählung 2001 wohnen hier 174 Personen. Die Fläche beträgt 182 Hektar und erstreckt sich auf ca. 10% der Gesamtfläche der Gemeinde, die eine Größenordnung von 1776 Hektar aufweist. Die Einwohnerzahl hat sich seit 2001 auf ca 200 Personen erhöht, da das Krankenpflegeheim Clementinum, das in dieser KG seinen Sitz hat, in den letzen Jahren neu errichtet wurde, und dort im Schnitt 100 Personen ihren Wohnsitz haben bzw. betreut werden.
Ein Drittel der Bewohner im Ort sind unselbständig erwerbstätig, ein weiteres Drittel sind Kinder und das restliche Drittel teilt sich in 4 Vollerwerbs-, 2 Nebenerwerbslandwirte, 19 Pensionisten und 8 Hausfrauen auf.

Mehr lesen im .pdf-Dokument der alten Totzenbach Seite von Leo Rollenitz:

Dorfseite Paltram_Start_05112017

Dorfseite Paltram_Ergänzungen_05112017

(Die Texte im download stammen aus der alten Website des Vereins der Freunde Totzenbachs und wurde in den Jahren 2001-2015 verfasst/bearbeitet. Wir haben ihn als historisches Dokument aufgehoben. Neuere Informationen finden Sie gegebenenfalls auf dieser Seite.)